Frühling!

Frühling!

Wie Ihr ja alle sicher wisst, ist diese Woche wieder der Spieletreff angesagt. Letztes Mal war auch wieder ein riesen Spass mit einer Runde Scythe, Living Planet, El Grande und noch mehr. Ich hoffe, dass diesen Donnerstag auch so viel los ist 🙂

Es gibt auch wieder neue Spiele. 2 Kleinere und ein Großes. Erst mal was zu den kleinen Spielen.

Der Kartograph

Wie der Name schon sagt müssen die Spieler hier ein unbekanntes Land erforschen und eine Karte davon anfertigen. Über 4 Runden werden dazu Karten aufgedeckt die vorgeben welche Landschaftsarten eingezeichnet werden müssen. Man entscheidet selbst, wo man das Gebiet platziert um möglichst viele Punkte zu bekommen.

Das Endergebnis kann dann z.B. wie folgt aussehen:

Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten

Dieses Spiel ist eine Seltenheit: Ein kooperatives Stich-Spiel. Wie Skat oder Schafkopf, aber im Team gegen das Spiel. Es gibt insgesamt 50 Missionen, in denen es bestimmte Vorgaben gibt. Zum Beispiel müssen 4 Stiche in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Die Informationen welche Karten man jeweils auf der Hand hat, dürfen hier selbstverständlich nicht einfach geteilt werden. Ein sehr lustiges Puzzle nicht nur für alteingesessene Kartenspieler.

Und jetzt noch das Große:

Fireteam Zero

Noch ein Koop-Spiel, diesmal aber mit vielen Miniaturen und Monster-Klopperei. Im Jahr 1942 werden die Spieler als Team aus kampferprobten Kämpfern, zusammen mit Spezialisten für Paranormales, losgeschickt um seltsame Vorkommnisse auf und neben den Schlachtfeldern des zweiten Weltkrieges zu untersuchen. Aufträge wollen erfüllt und nicht enden wollende Monsterhorden aus dem Weg geräumt werden.

Leider etwas verwackelt 😀

Wie immer, wenn jemand was spezielles ausprobieren will einfach vorher bescheid geben, damit das Spiel vor Ort ist. Hier findet Ihr die Spieleliste.

Kommentare sind geschlossen.