Fast Fastnacht …

Fast Fastnacht …

… aber zum Glück fällt der Termin nicht auf den fetten Donnerstag. Am 06.02.2020 um 17 Uhr kann man also noch unverkleidet erscheinen und es gibt keine Ausreden wegen Alternativveranstaltungen 🙂

Aktuell sind für den Abend, soweit ich weiß, 3 Spiele gesetzt:

Es gibt auch neue Spiele in der „Bibliothek“, diesmal mit Thema Weltraum.

On Mars

On Mars ist ein ziemlich komplexes Spiel, indem man die Aufgabe hat die erste Kolonie auf dem Mars zu errichten und autark lebensfähig zu machen. Dabei ist man zu Beginn noch auf Lieferungen von der Erde angewiesen die man von der Station im Orbit beziehen muss. Später, wenn genügend Produktionsgebäude auf der Marsoberfläche gebaut wurden, ist das nicht mehr unbedingt nötig. Man reist also zwischen Oberfläche und Orbit hin und her und hat je nachdem wo man sich befindet andere Aktionen zur Auswahl.

Living Planet

Auch bei Living Planet wird ein Planet ausgebeutet … aber der Planet wehrt sich, bis er sich am Ende selbst zerstört. Wer bis dahin die meisten Punkte erwirtschaftet hat, gewinnt. Die Ressourcen werden im Spielverlauf immer rarer und die Preise schwanken und können auch zusammenbrechen was jeden zwingt alle seine Materialien zum Minimalpreis zu verkaufen. Man sollte also immer ein Auge auf den Markt haben der von den Spielern aktiv beeinflusst werden kann.

Kommentare sind geschlossen.